Kunst-und Designatelier Stefan Tremel
 
Logo Kunst- und Designatelier Stefan Tremel  

Kunst- und Designatelier Stefan Tremel

Sonne Afrikas

Kunst- und Designatelier Stefan Tremel
 Linie
Meine Arbeiten Mein Atelier Mein Motto Bei der Arbeit Meine Aktivitäten

Home

Über mich Kontakt Ausstellungen Presse Links Impressum
 

Vita
 

Ich bin
Stefan Tremel
1957 in München geboren.

Schon während meiner Kindheit und Jugend konnte man mich in keine genormte Schublade stecken.

Ich ging meinen eigenständigen Weg.
Meine künstlerische Entwicklung habe ich alleine vorangetrieben.
Studien- und Arbeitsaufenthalte in England, Griechenland, Italien, Spanien.
Seit 1986 eigenes Atelier (Schaffensraum) in München in dem ich einige bekannte Persönlichkeiten wie den Kunstsammler Lothar Günter Buchheim und die Kinderbuchautorin Ellis Kaut begrüßen konnte.
Ankäufe: Namhafte und Internationale Firmen wie Toyota, Panpharma, amnesty international, etc. pp., sowie private Sammler in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Israel und dem asiatischen Raum erkannten schon seit langem meine arbeiten als Wertanlage.

Tätigkeiten: Durch meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Holz- u. Metalldesign, Objekt- und Raumgestaltung wird meine Kreativität permanent stimuliert.

 

Gestaltung von Wasserspielen, Lichtobjekten, Designmöbeln.

Zusammenarbeit mit amnesty international:

Seit 1993 unterstütze ich die Arbeit von amnesty international mit großen Objekten zum Thema Menschenrechte. Seither fanden immer wieder Aktionen im öffentlichen Raum mit wechselnden Mahnmalen statt.
Aus Dank und Anerkennung verlieh mir ai 1996 eine
Urkunde für die Unterstützung ihrer Arbeit durch künstlerische Leistung und persönlichen Einsatz. 

Meine Elemente:

Meine favorisierten Elemente sind Holz, Licht, Eisen, Edelstahl und Wasser.

Aber auch Farbe, Kunststoffe, Glas, Keramik und gerne ganz neuartige Materialien aus der Industrie setze ich gefühlvoll bei meinen Arbeiten ein.

Es ist für mich immer wieder eine wundervolle aufregende Herausforderung diese unterschiedlichen Materialien zu verbinden und in neue aktuelle Formen zu bringen.

Meine spannenden und unverwechselbaren Objekte sollen dem Betrachter und Betaster nicht nur Freude erleben lassen.

Ein Teil meiner Arbeiten setzt sich mit den Themen Menschenrechte, Gesellschaft und Umwelt auseinander und soll auf eine besondere Weise zum nachdenken anregen.

National und Internationale Pressestimmen geben mir in meiner Arbeit recht.  
 
  HOME zurück nach oben weiter